The Orpheum Tapes

Das neue Projekt “WOLFSHEART ACOUSTIC TRIO” präsentiert das Debut-Album und es ist nicht irgendein Debüt-Album.
„The Orpheum Tapes” ist die musikalische Visitenkarte und das Resultat einer außergewöhnlichen Idee. Sämtliche Songs wurden live im Wiener Kult-Veranstaltungsort Orpheum aufgenommen.

Live? Während einer Pandemie?  Wo bleibt das Publikum? Das Publikum war nicht da – aber das Feeling war da. Wir Wolfsheart (Native American Flutes, Vocals), Michael Nix (Guitar, Vocals) und WolfHang Wehner (Hang, Drums) betraten die Bühne, im Kreis versammelt um die Energie fließen lassen. Mit starken und vitalen Emotionen, die unsere ganz eigene Art der Improvisation widerspiegeln. 

Getragen von starken Emotionen und kreativer Vitalität, die unseren Stil und unsere Improvisationen prägt. Atmosphärische und sphärische Klänge mit unterschiedlichen Einflüssen und individueller Note.

Die Klanglandschaften der verschiedenen Stücke bringen eine Vielzahl von meditativen und entspannenden sowie sanften und lebendigen Atmosphären dieser Live-Session hervor. Sie bilden die Grundlage für das Album, das über Kokopelli Records veröffentlicht wurde.
Open the door and order now

1 Ancestral Winds 7:39
2 Tales From The River 4:53
3 Feathers Floating 6:35
4 House Of The Rising Sun 6:01
5 Soyala – The Longest Night 5:14
6 Walk With The Wind 4:36
7 Late Summer Heat 3:16
8 Let It Be 4:29
8 Scarborough Fair 5:16
10 Fast Train 3:07
11 Nightwaves (bonus track) 5:03
total time: 56:12
Label: Kokopelli Records / Released 2021

 

Die traditionelle Folk-Ballade “Scarborough Fair” ist die erste Single & Video und der erste Eindruck, wofür dieses Trio steht.

Der ursprünglich keltische Spirit hat durch indianische Flöten und dem besonderen Charisma des Hangs ein ganz anderes Feeling erhalten. Gänsehaut-Feeling. Verschiedene Welten, ein intensives Erlebnis. Für das zugehörige Video haben wir einen uralten Kraftplatz mit einer wunderschönen Felsformation gewählt. Seeing is believing.